Unsere Autoren bei Hundeschulkonzepte

Am Anfang stand eine Idee. Gemeinsam mit dem Chef des Hundefutterherstellers Bewital Dr. Wigger überlegte ich, was Hundetrainer brauchen, wie man sie in ihrer Arbeit unterstützen könne. Ich erzählte ihm, dass ich unglaublich gerne Konzepte schreiben würde, weil Hundetrainer oft unzureichend vorbereitet zum Hundeplatz fahren. Auch sinnvolle Zusätze wie z.B. Handouts für die Kunden fehlen meist. Das wollte ich bieten und Dr. Wigger stand voll und ganz hinter mir und unterstützte mich, wo immer er konnte.

Schon nach zwei Jahren hat sich Hundeschulkonzepte in der Hundetrainerszene als feste Größe etabliert und da ich nun mal nicht Experte in allen Fachbereichen sein kann, machte ich mich auf die Suche nach Autoren, die gerne ihre Konzepte auch anderen Hundetrainern zur Verfügung stellen möchten.

Autorin für Hundeschulkonzepte: Alexandra Ackermann

Alexandra Ackermann

Magdalena Artowitz-Fehrmann

Autorin bei Hundeschulkonzepte: Stephanie Becker

Stephanie Becker

Christina Bennerscheid

Autorin bei Hundeschulkonzepte: Martina Flocken

Martina Flocken

Autorin bei Hundeschulkonzepte: Melanie Fydrich

Melanie Fydrich

Ramona Houscht Autorin bei Hundeschulkonzepte

Ramona Houscht

Florian + Nina Kurz

Autorin bei Hundeschulkonzepte: Jennifer Lang

Jennifer Lang

Autorin bei Hundeschulkonzepte: Claudia Langsdorf

Claudia Langsdorf

Perdita Lübbe-Scheuermann

Autorin bei Hundeschulkonzepte: Bina Lunzer

Bina Lunzer

Autorin bei Hundeschulkonzepte: Sonja Meiburg

Sonja Meiburg

Autorin bei Hundeschulkonzepte: Mirjam Michels

Mirjam Michels

Lerne Raphaela Niewerth kennen

Raphaela Niewerth

Autorin bei Hundeschulkonzepte: Imke Niewöhner

Imke Niewöhner

Autorin bei Hundeschulkonzepte: Elisabeth Oeser

Elisabeth Oeser

Pia Panofen

Autorin bei Hundeschulkonzepte: Eva Pretscher

Eva Pretscher

Autorin bei Hundeschulkonzepte: Bärbl Runggaldier

Bärbl Runggaldier

Caroline Starke Autorin für Pocket Dummy Konzept

Caroline Starke

Autorin bei Hundeschulkonzepte: Sophie Strodtbeck

Sophie Strodtbeck

Cornelia Uhl

Autorin bei Hundeschulkonzepte: Sophie van Montagu

Sophie Van Montagu

Autoren bei Hundeschulkonzepte: Jörg Ziemer und Kristina Ziemer-Falke

Jörg Ziemer und Kristina Ziemer-Falke

WERDE AUCH DU UNSER AUTOR

Hast auch du eine Idee für ein Konzept, eine einzelne Gruppenstunde oder einen Vortrag und noch dazu ein Talent im Verfassen von Texten? Dann melde dich gerne bei uns und werde auch du unser Autor!

Das brauchst du, um ein Konzept zu schreiben:

  • umfangreiches Wissen in einem Fachgebiet
  • ein Talent im Verfassen von Texten
  • die Fähigkeit Dich in andere hinein zu versetzten. Welche Fragen kommen womöglich bei den Hundetrainern oder auch den Kunden auf?
  • Bis ins Detail beschreiben können, so das wirklich jeder nach Deiner Anleitung eine Gruppenstunde abhalten kann.
  • ansprechende Fotos und Videos für das Konzept
Werde Autor bei Hundeschulkonzepte

Das wird mein Beitrag sein:

  • die Texte werden von unserer Lektorin überarbeitet
  • wir setzen sie in ein ansprechendes Layout
  • wir schreiben eine Seminarbeschreibung für die Kunden
  • zusätzliche Features zu dem Kurs werden von uns erstellt
  • wir bewerben und vertreiben das Konzept über unsere Plattform, z. B. in der Facebook Ideenschmiede mit über 3200 Hundetrainern oder über unseren Newsletter, der jede Woche an über 2700 Hundetrainer versendet wird.

 

Folgendes springt für Dich dabei rum:

  • Du wirst als Experte wahrgenommen
  • Du machst auch in Fachkreisen auf Dich aufmerksam
  • Du bekommst 15-25 % vom Nettoumsatz oder
    eine Einmalzahlung von 150 € pro konzeptionierte Stunde
 
Raphaela Niewerth von Hundeschulkonzepte berät dich gerne

Schreibe eine Bewerbung an uns, aus der hervorgeht:

  • welches Thema Du behandeln möchtest
  • über wieviele Trainingsstunden Dein Konzept laufen wird
  • welche Ansätze Du im Training verfolgst (Trainingsphilosophie)
  • eine Übersicht über den Ablauf der Stunden