Tipps für Berufsanfänger im Hundetraining

Der Beruf des Hundetrainers ist ein Traumberuf und wir freuen uns, dass durch gute Ausbildungen die Anerkennung in der Bevölkerung immer mehr steigt. Auch wir möchten eine Beitrag zur Professionalität im Hundetraining leisten und bieten dir, neben strukturierten Konzepten, auch viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Tipps für eine erfolgreiche Hundeschule. Gerade als Berufseinsteiger im Hundetraining hast du sicherlich viele Fragen. Schau dich hier einmal um: Wir bieten viele Möglichkeiten, die dir den Berufseinstieg als Hundetrainer erleichtern. Von lehrreichen Webinaren, über die Praktikumssuche bis hin zum professionellen Coaching. Und wenn du Fragen hast, wir sind immer für dich da!

Webinar „Strategien zur Praktikumssuche“

Du möchtest im Rahmen deiner Ausbildung ein Praktikum in einer Hundeschule machen, bekommst aber nur Absagen? Wir verraten dir in unserem Webinar „Strategien zur Praktikumssuche“ wie du Hundetrainer überzeugst, dass du als Praktikant eine Bereicherung sein kannst. Wir geben dir eine Struktur an die Hand, mit der du eigenständig eine Gruppenstunde leiten kannst, inkl. aller Übungen.  Melde dich hier an:

mehr Informationen

Webinar „Hundeschule sicher aufbauen“ – KOSTENLOS

Wenn du auf der Suche nach klaren Antworten bist, verpasse dieses Webinar auf keinen Fall. Es wird zweifellos deine Begeisterung wecken, vor allem, wenn du gerade erst am Anfang stehst. Wir besprechen die dringendsten Fragen, die du dir als Hundetrainer Berufseinsteiger stellst: Was brauche ich, um zu starten? Und wie starte ich eigentlich? Was ist ein Wunschkunde? Brauche ich einen Businessplan?Welche Angebote will ich machen? Wie kalkuliere ich Preise? Vor- und Nachteile eines eigenen Platzes. Das Webinar ist kostenlos, du musst dir aber vorab ein Ticket buchen: 

Das will ich nicht verpassen!

Was kommt nach der Ausbildung? Komm in die Spring-Gruppe!

Du machst die Ausbildung zum Hundetrainer, weil du dich mit einer eigenen Hundeschule selbstständig machen möchtest. Und zwar nicht nur nebenbei, sondern hauptberuflich als Hundetrainer. In unserer Spring-Gruppe betreuen wir dich 9 Monate lang und helfen dir, deine Hundeschule erfolgreich aufzubauen. Wir zeigen dir, wie du an die ersten Kunden kommst und strukturiert arbeitest. Dabei stülpen wir dir nichts über und du kannst dir selbst treu bleiben. Denn wir sind überzeugt: Vielfalt ist eine Stärke! 

Neugierig geworden? Dann sieh dir an, was die Spring-Gruppe dir noch alles bietet:

Ich SPRING rein!

Aus- und Weiterbildung mit Ziemer und Falke

Wenn du deine Ausbildung bei Ziemer & Falke machst, kennst du sicherlich das umfangreiche Ausbildungs- und Weiterbildungsangebot von Jörg und Tina. Hier findest du interessante Seminare und Workshops, die dich in deiner Arbeit als Hundetrainer unterstützen. Egal ob alter Hase oder als Hundetrainer Berufseinsteiger. Schau doch mal rein: 

mehr informationen

Ideenschmiede für Hundetrainer – dein Netzwerk

Viele Hundetrainer sind Einzelkämpfer, aber müssen sie deshalb auch allein sein? Keineswegs! Denn mit unserer Facebookgruppe Ideenschmiede für Hundetrainer haben wir ein fantastisches Netzwerk geschaffen, in dem sich über 5.000 Hundetrainer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kollegial austauschen. Und das zu sämtlichen Themen, die das Hundeschulbusiness betreffen. Auch wenn du dich noch in der Ausbildung zum Hundetrainer befindest und Berufseinsteiger bist, kannst du bereits Teil dieser tollen Gemeinschaft werden und dich mit erfahrenden Hundetrainern vernetzen. 

Übrigens: Du findest in der Ideenschmiede eine Liste mit Hundeschulen, die Praktikumsplätze anbieten. Also, sei dabei!

Zur Ideenschmiede

Webinare und Weiterbildungen

Zu ausgewählten Themen wird es auf unserer Plattform immer wieder Webinare und Fortbildungsangebote geben, die eins gemeinsam haben: sie sind von Hundetrainern für Hundetrainer*innen. So kannst du von denen lernen, die ebenfalls vom Fach sind. Denn die Arbeit mit Mensch und Hund erfordert doch einiges mehr, als die Weitergabe von Informationen über Hunde. Es geht viel mehr um das Training in der Hundeschule, um die tatsächliche Anwendung im Alltag und um das Einschätzen von Verhalten. Denn uns geht es bei unseren Webinaren eher darum, wie du den Input beruflich am besten für dich nutzen kannst. Sie richten sich nur an Hundetrainer und Hundetrainer in der Ausbildung. So möchten wir eine persönliche und vertraute Sphäre schaffen, in der alle Frage gestellt werden dürfen. Schau doch mal rein, welche Webinare gerade angeboten werden: 

mehr informationen

BEI UNS WIRST DU FÜNDIG

 

Wie du siehst, arbeiten wir rund um die Uhr daran, dir die Arbeit als Hundetrainer bzw. Hundetrainerin zu erleichtern. Denn eins ist sicher: All die Informationen, die der Mensch zum Problem mit seinem Hund im Internet findet, sind nicht vergleichbar mit dem individuellen Fachwissen, dass du ihnen vermitteln kannst. Egal, ob online oder live.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANERKANNT VON DER TIERÄRZTEKAMMER

Damit du auch auf dem Platz nicht allein in weiter Flur stehst, stellen wir dir Trainingskonzepte mit allem Drum und Dran zur Verfügung. Von der Ausschreibung des Kurses bis zur Teilnahmebestätigung…es ist alles dabei! Und das Beste: Einige Konzepte und viele Webinare sind von der TÄK Schleswig-Holstein als Fortbildung anerkannt.
P.S.: Mt dem RABATTCODE: versteckt-entdeckt-5 sparst du 5€ auf deinen Einkauf. 

Basiskurse für deine Hundeschule
Übungesideen für die Gruppenstunde in der Hundeschule
Spezialkurse bringen Abwechslung in deine Hundeschule
Mit Vorträgen aufklären und neue Kunden gewinnen
Folge Raphaela Niewerth auf Facebook oder Instagram

Folge Raphaela

Einmal im Monat bekommst du mit unserem GOODIEnstag viele kostenlose GOODIES, welche du direkt für deine Arbeit als Hundetrainer*in nutzen kannst. Das können kostenlose Übungen sein, vorgefertigte Social-Media-Posts oder hilfreiche Tools, um Neukunden zu bekommen. Ein echter Mehrwert für dich, auch wenn du aktuell vielleicht keinen Bedarf an Konzepten hast. 

zU DEN GOODIES

In unserer Gruppe „Ideenschmiede für Hundetrainer“ bekommst du Tipps auf Augenhöhe. Tausche dich mehr als 5.000 Hundetrainern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Ein wirkliches Fachportal nur für Hundetrainer!

Zur Ideenschmiede für Hundetrainer