Die Ausbildung zum Hundetrainer hast du erfolgreich absolviert, alle Prüfungen sind bestanden – dazu unseren herzlichen Glückwunsch! 

Du kannst unglaublich stolz auf dich sein! Denn als Hundetrainer hast du nicht nur einen absoluten Traumberuf, sondern bekommst ganz nebenbei das gute Gefühl, Mensch und Hund zu einer Einheit zusammenzuschweißen und beiden zu einem wunderbaren Zusammenleben zu verhelfen! Wer kann das schon von seinem Job behaupten? 

SPRING-Gruppe

Der Traum der eigenen Hundeschule – aber keine Lust, alles ALLEINE zu meistern?

Aus eigener Erfahrung kennen wir die Herausforderungen vor denen du stehst.

🚀 Wir begleiten dich über einen Zeitraum von 9 Monaten und stehen dir bei jedem Schritt zur Seite.

🚀 Wir zeigen dir, wie du Kunden gewinnst und sie dauerhaft hältst.

🚀 Wir helfen dir dabei, strukturiert zu arbeiten und unternehmerisches Denken zu entwickeln.

🚀 Wir stellen sicher, dass du durch gezielte Hausaufgaben und fortlaufende Rückfragen am Ball bleibst.

🚀 Mit unserer Hilfe wirst du die erste Anlaufstelle in „Sachen Hund“ in deiner Umgebung.

Egal, ob du eine klassische Hundeschulen mit Gruppenstunden oder als mobiler Hundetrainer*in unterwegs bist – wir begleiten dich 9 Monate lang und strukturieren gemeinsam dein Business nachhaltig und erfolgreich.

Wir kennen die Unsicherheiten im Prozess der Selbstständigkeit uns sie führen oft dazu, dass großartige Hundetrainer*innen dennoch nur Teilzeit arbeiten. Leider ist dieser Spagat auch unglaublich anstrengend.

DAS SIND DEINE MÖGLICHKEITEN

Komm zu Spring!

Im Grunde genommen hast du jetzt zwei Möglichkeiten, wie du starten kannst:

Teilzeit als Hundetrainer arbeiten

Du kannst dich in einer anderen Hundeschule anstellen lassen und neben deinem eigentlichen Job in Teilzeit als Hundetrainer arbeiten. Viele Hundetrainer gehen diesen Weg, da die Angst, sich selbstständig zu machen, groß ist. Leider erleben wir dabei oft, dass man zwischen beiden Jobs aufgerieben wird.

Selbstständig als Hundetrainer arbeiten

Du kannst dich nach deiner bestandenen Prüfung auch direkt selbstständig machen! Dabei ist es egal, ob du eine klassische Hundeschule mit Gruppenstunden, eine mobile Hundeschule oder nur Einzeltraining anbieten möchtest. Der Markt für Dogworker ist riesig! 

JA, ABER…

Bevor du dich selbstständig machst, schwirren dir sicherlich die ein oder anderen Fragen durch den Kopf:

  • Wie macht man sich als Hundetrainer selbstständig? Was muss ich alles beantragen?
  • Wieviel verdient man als selbstständiger Hundetrainer?
  • Wie gewinne ich die ersten Mensch-Hund-Teams für mich?
  • Gibt es überhaupt genügend Hunde in meiner Gegend, die meine Hundeschule besuchen würden?
  • Welches Angebot und welche Kurse könnte ich anfangs anbieten?

DU BIST NICHT ALLEIN!

Komm zu Spring

Zuallererst einmal: Du bist nicht allein! Auch wenn du dich als Einzelperson selbstständig machst, heißt das nicht, dass du mit möglichen Fragen oder Problemen alleine bist. Wir haben mit der Facebookgruppe Ideenschmiede für Hundetrainer einen Ort geschaffen, an dem Hundetrainer all ihre Fragen, rund um die Organisation ihres Hundebusiness, stellen können. Bereits über 5.000 Hundetrainer posten regelmäßig in dieser Gruppe. Sei auch du dabei:
zur Ideenschmiede >>>

Wir helfen dir beim Aufbau deiner Hundeschule –
in deinem Tempo und nach deinen Wünschen!

Wir unterstützen dich darin in deiner Geschwindigkeit deine Hundeschule aufzubauen. Dazu haben wir SPRING erschaffen. Dort begleiten wir dich 9 Monate lang, sodass du in dieser Zeit sicher dein Ziel erreichst.
Zusätzlich zu dieser engmaschigen Betreuung, bekommst du die Konzepte und Unterlagen, die du brauchst, um als Hundetrainer erfolgreich und glücklich zu sein.

Wenn das für dich interessant ist, vereinbare direkt einen Rückruftermin und wir besprechen mit dir, was genau du möchtest und wie wir dir optimal helfen können. Du musst dich dabei nicht verbiegen und wir werden dir auch nichts überstülpen – versprochen!

Ja, ich will mehr erfahren!

WER WIR SIND

Wir sind Klaus und Raphaela Niewerth und wohnen auf einem Hof in Billerbeck im schönen Münsterland. Dort kümmern wir uns um unsere drei Kinder, die zwei Hunde Basti und Mando, die Katze Miss Johnny, Pferde und einiges an Federvieh.

Raphaela ist leidenschaftliche Hundetrainerin, Schreiberin und Konzeptionistin. Sie liebt es, messbare Ergebnisse zu schaffen. So kam es, dass sie ihre erfolgreichsten Trainingskonzepte veröffentlicht hat, um anderen Hundetrainern den Start in die Selbstständigkeit zu erleichtern. Das hat sich rumgesprochen, sodass du in unserem Verlag auch viele Konzepte, Ideen und hilfreiche Tools von anderen Hundetrainern findest. Zu Ostern hat der Osterhase für euch ein Geschenk versteckt: mit dem 🥚🐰 Gutscheincode Oster24Ei sparst du 10€ auf deinen nächsten Einkauf bei uns – gültig aber nur bis Ostermontag!

Durch regelmäßig veranstaltete Webinare für Hundetrainer stehen wir in engem Kontakt mit Trainern und wissen genau um deren Bedürfnisse. Wir unterstützen seit Jahren Hundetrainer und -trainerinnen wo wir nur können. Dabei gehen wir aktiv in die Beratung und in das Coaching, um diesen Beruf zu dem zu machen, was er aus unsrer Sicht ist – ein Traumjob! Dazu gehört der Umgang mit dem Tier genauso zur Arbeit, wie mit dem Menschen. Unser Angebot geht also weit über den Vertrieb von Trainingskonzepten hinaus.

Das Schaffen eines großen Hundetrainer-Netzwerks ist uns ein wichtiges Anliegen. Denn egal, wie umfangreich die Ausbildung und wie sensationell das Training der Hundetrainer*innen auch sein mag – das Rundum-Paket macht die Hundeschule erfolgreich.

Ja, ich will mehr erfahren!
Komm zu Spring