Das Training mit dem Hund auf dem Platz ist eine wunderbare Sache. Unendlich viel Zeit frisst aber die Ausarbeitung der Hundestunde unter Einbehaltung des Zeitmanagements. Schließlich geht es in deiner Hundeschule nicht nur darum, dem Hund das Bei-Fuß-Gehen beizubringen. Vielmehr möchten die Menschen einen Hund der Alltagstauglichkeit verspricht. Das Ganze soll am besten noch Spaß machen und jede Übung einen schnellen Erfolg versprechen. Ganz schön viel, was du als Hundetrainer so leisten sollst.

Und als wäre das nicht genug, möchte Herrchen von Welt das Hundetraining am liebsten per Crash-Kurs mit ausgearbeiteten Handouts für Zuhause. Um deine Hundeschule richtig in Szene zu setzen solltest du außerdem Profi in Sachen Marketing sein. 

Ganz schön viel, was du als Hundetrainer leisten musst. Es dreht sich also nicht nur um deine Hundestunde oder um den Hund im Allgemeinen. Für ein erfolgreiches Business solltest du ein echter Allrounder sein.

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, dir einen Großteil der Arbeit abzunehmen.

Unsere Konzepte beinhalten:

  • fundiertes Hintergrundwissen
  • alle Informationen zum Aufbau deiner Hundestunde
  • alle Details zur Durchführung der einzelnen Trainingsstunden
  • passende Handouts für die Kunden deiner Hundeschule
  • sowie alle wichtigen Unterlagen zur Planung und Ausschreibung des Kurses

Mit unseren Konzepten wirst du deine Kunden nicht nur mit Spiel & Spaß zum Erfolg bringen. Viel wichtiger ist uns, dass du bei uns Dinge lernen wirst, die in keinem Buch stehen. Die Autoren, alle großartige Hundetrainer erklären Übung für Übung bis ins Detail. Außerdem geben sie dir hilfreiches Hintergrundwissen, dass nur sie, aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als Trainer haben. Jedes Spiel, bzw. jede Übung ist somit für dich nicht nur erlesene Theorie. Du gibst dem Menschen, also dem Hundeführer und dem Vierbeiner Hintergrundwissen bis ins Detail. Übungen für drinnen und draußen, für den Alltag und dem Hundesport. Denn gerade diese Vielfalt ist es, was unsere Konzepte so einzigartig macht. Wir priorisieren abwechslungsreiche Übungen für alle Beteiligten mit dem Ziel, alltagstaugliche Hunde zu formen.

Du bekommst mit jedem Konzept praktische Übungsanleitungen für eine gute Umsetzbarkeit im Alltag mit dem Hund. Denn Alltagstauglichkeit sollte aus unserer Sicht in der Hundestunde immer wieder auf dem Plan stehen. Natürlich ist das Spiel der Hunde untereinander ein wichtiger Bestandteil einer guten Hundeschule. Auch das fördert die Alltagstauglichkeit und macht zudem noch eine Menge Spaß. In den Konzepten konzentrieren wir uns jedoch auf die Übung. Schritt für Schritt-Anleitungen für Zuhause halten die Freude am Lernen aufrecht und im wöchentlichen gemeinsamen Training werden die Hausaufgaben abgefragt. 

Insbesondere die Handouts geben den Hundehaltern präzise Anleitungen. So können sie die Themen nochmal aufgreifen und Zuhause trainieren und üben. Sie werden durch deine intensive Betreuung über Livetraining und das Versenden von Input in digitaler Form intensiver lernen, trainieren und den Alltag neu strukturieren können. Dieses regelmäßige Üben, zu dem deine Kunden angehalten sind, bringt Bewegung in die Entwicklung des Hundes. Und wenn du dir mal ganz unsicher bist, ob du die ein oder andere Übung oder Idee aus dem Konzept richtig verstanden hast, kannst du uns jederzeit kontaktieren. Auch die Autoren selbst sind gerne bereit, dein Training zu unterstützen und dir Hilfestellung, gerade in der Not, zu geben.

Wie du mit Spiel und Spaß zum Erfolg kommst, brauche ich dir sicher nicht mehr erklären. Was unsere Konzepte bieten ist eine sinnvolle Struktur. Jede Trainingseinheit ist logisch durchdacht und liefert dir wichtiges Hintergrundwissen rund um den Hund. Das gute Lernklima schaffst du. Wir unterstützen dich mitstressarmen Trainingsmethoden, durch sinnvolle Spiele und erfolgreiche Übungen.

Wichtig zu wissen:

Was beinhaltet ein Konzept, welche Philosophie steckt dahinter und wie nutze ich es richtig?

Hier geht es zu den Antworten

GRATIS LESEPROBE

Du bist dir nicht sicher, ob die Konzepte von uns das Richtige für dich sind?

Hier kannst du dir deine kostenlose Leseprobe runterladen: 

Unsere Autoren

UNSERE AUTOREN –
EXPERTEN IN IHREM FACHGEBIET

Nicht alles kann man selber schreiben. Und nicht in allen Fachbereichten Experte sein. Darum hat Raphaela sich auf die Suche nach Autoren gemacht, die gerne ihre Konzepte auch anderen Hundetrainern zur Verfügung stellen möchten. Nach und nach konnten wir so unser Angebot um viele Kurse, wie Anti-Gift-Köder-Training, Jagdkontroll-Training oder Treibball u.v.m. erweitern. Aber auch Vorträge wie z. B. zur Körpersprache von Hunden sind entstanden. Um dir selbst ein besseres Bild von unseren Autoren zu machen, schau einfach mal hier vorbei:

Autoren kennenlernen

Hast auch du eine Idee für ein Konzept, eine einzelne Gruppenstunde oder einen Vortrag und noch dazu ein Talent im Verfassen von Texten? Dann melde dich gerne bei uns und werde auch du unser Autor!

Autor werden

Folge Raphaela

Folge Raphaela

Jeden Dienstag bekommst du mit unserem GOODIEnstag ein GOODIE, welches du direkt für deine Arbeit als Hundetrainer nutzen kannst. Das kann mal eine kostenlose Übung sein, ein vorgefertigter Facebook-Post oder ein hilfreiches Tool, um Neukunden zu bekommen. Ein echter Mehrwert für dich, auch wenn du aktuell vielleicht keinen Bedarf an Konzepten hast. 

zU DEN GOODIES

In unserer Gruppe „Ideenschmiede für Hundetrainer“ bekommst du Tipps auf Augenhöhe. Tausche dich mit fast 3.000 Hundetrainern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Ein wirkliches Fachportal nur für Hundetrainer!

Zur Ideenschmiede für Hundetrainer