Professionelle Konzepte - strukturiertes Training

Das Training auf dem Platz ist eine wunderbare Sache. Unendlich viel Zeit frisst aber die Ausarbeitung der Stunden, die Planung des Zeitmanagements, das Ausarbeiten des Emailverkehrs und das Bewerben bei Facebook & Co.

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, euch  einen Großteil der Arbeit abzunehmen. Unsere Konzepte beinhalten fundiertes Hintergrundwissen für euch, Informationen zum Aufbau und zur Durchführung der einzelnen Trainingsstunden und zu jeder Stunde ein passendes Handout für eure Kunden. Daneben könnt ihr euch passende Facebook-Posts und Emails herunterladen.

Konzepte Basics

Von der Welpengruppe bis zum Leinenkurs – diese Must-Have-Konzepte dürfen in keiner Hundeschule fehlen!

Konzepte Module

Module sind einmalige Angebote, bei denen man ein spezielles Thema noch einmal aufgreifen kann, z.B. Begegnungstraining oder Rückrufspiele.

Konzepte Spezial

Du möchtest in deiner Hundeschule Kurse zu speziellen Themen oder Jahreszeiten anbieten? Dann sieh dir unsere Konzepte Spezial an!

Konzepte Vortrag

Du möchtest gerne einen Vortrag halten, traust dich aber nicht recht? Mit unseren Folien und Hilfsmitteln bist du bestens vorbereitet.

Wichtig

zu wissen:

Was beinhalten die Konzepte?

All unsere Konzepte werden mit viel Liebe und Sorgfalt geschrieben. Sie beinhalten ein umfangreiches Trainerwissen, das dir ermöglicht, mit viel Fachwissen auf dem Platz zu punkten. Dieses Wissen kommt von den Autoren selbst, die allesamt Profis in ihrem Fach sind.

Desweiteren erhältst du eine minütiös geplante Unterrichtsstunde inklusive aller Übungen und Anleitungen, die dazu nötig sind. Um dem Ganzen dann noch ein Krönchen aufzusetzen, gestalten wir für dich eine Zusammenfassung einer jeden Stunde, die du als Handout an deine Kunden weitergeben darfst.

Auch für dein Markting ist gesorgt. So bekommst du fertige Facebookpost und Texte zum Bewerben. Im Konzept selber geben wir hilfreiche Tipps im Umgang mit schwierigen Kunden oder Situationen.

Welche Philosophie steckt dahinter?

Einer meiner größten Werte im Leben ist der Glaube an die Vielfalt. So halte ich es auch mit den Konzepten. Ich bin der festen Überzeugung, das verschiedene Trainingsmethoden und Ansätze ihre Berechtigung haben. Natürlich immer zum Wohle des Tieres und ohne ihm Schmerz oder gar Leid zuzufügen. Aber ob nun der Umgang mit der Futterbelohnung, dem Spielangebot oder das ausschließliche Clickern favorisiert wird, spielt in unseren Konzepten keine Rolle. Jede Übung kann immer so abgewandelt werden, das es zum eigenen Trainingsstil passt.

Um ganz sicher zu gehen, kann man sich im Vorfeld auch ein wenig über die Autoren informieren. So wird schnell klar, welche Trainingsrichtung in dem Konzept eingeschlagen wird.

Jennifer Gutmann

„Hundeschulkonzepte bieten immer professionelle Arbeitsansätze und -ideen, für jeden, der als Profi im Hundeschulbusiness wahr genommen werden will. Ein MUSS für jeden Hundetrainer und jede Hundetrainerin, sich hier immer mal wieder umzusehen!“

Sandra Herbst

„Tolle Konzepte, super Ideenaustausch. Ich kaufe immer wieder gerne die Konzepte und spare mir dadurch viel Zeit. Stets eine nette und kompetente Betreuung. Empfehle ich jederzeit gerne wieder weiter“