YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seminare als Weiterbildung für Hundetrainer sind wichtig. Sie halten dich in Sachen Körpersprache und Verhalten vom Hund auf dem Laufenden. Sie bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Festigung deiner Ausbildung. Aber Events, bzw. Seminare sind nicht nur eine Fortbildung. Die Teilnehmer eines solchen Seminars treffen sich insbesondere, um ihr Netzwerk unter den Trainern zu festigen. Sie sprechen natürlich über Hunde im Allgemeinen, aber auch über aktuelle Bedürfnisse der Mensch-Hund-Teams.

Uns ist wichtig, dass es bei einem solchen Seminar nicht nur um einen Vortrag geht. Das ist auch der Grund, warum reine Online-Angebote für uns nicht in Frage kommen. Die Mischung macht’s! Wir möchten Menschen verbinden. Wir möchten ein Angebot schaffen, bei dem es intensiv um das Thema Hund, Kurse und deine Arbeit als Hundetrainer geht. Es ist kein reines Hundeseminar. Wir sprechen auch über Themen, die für deine Hundeschule interessant sind. Es ist für den Endkunden, also den Hundehalter, nicht geeignet. 

Bei einer solchen Veranstaltung der Extraklasse, bei uns heißt es Trainerevent, wären in diesem Jahr 100(!) Hundetrainer gekommen. Wären. Denn die Corona-Pandemie und deren Auflagen hat uns hart getroffen. Wir mussten schweren Herzens das Seminar für Hundetrainer absagen. 

Und noch immer ist die allgemeine Lage aufgrund des Coronavirus in Bezug auf Seminare nicht abzusehen. Weder wir, die Teilnehmer, noch die Experten können sagen, wie es im nächsten Jahr aussehen wird. Ob Veranstaltungen, wie unser beliebtes Trainerevent, erlaubt sein werden und wenn ja, unter welchen Bedingungen.

WAS NUN?

 

Empfehlenswerte Seminare für dich

Um dich in Sachen Hund und Alltag weiter auf dem Laufenden zu halten, haben wir uns etwas Neues überlegt. Denn schließlich gibt es noch so viel zu lernen, in Bezug auf Hunde und ihr Verhalten. Die meisten dieser Webinare bzw. Videoaufzeichnungen davon sind von der TÄK als Fortbildung anerkannt. Und anders als auf dem Trainerevent, kannst du hier deinen eigenen Hund jederzeit mitbringen.

Als Kooperationspartner für die Sparte Hund und Hundeerziehung haben wir uns den KOSMOS-Verlag auserkoren. Sie bieten aus unserer Sicht ein breites Spektrum an Fortbildung. Wundere dich also bitte nicht, wenn du bei der Buchung auf eine andere Seite weitergeleitet wirst.

Bei diesen Online-Angeboten handelt es sich um reine Webinare, eine Art Vortrag. Zwischenfragen können selbstverständlich gestellt werden. Das Thema Hund steht im Vordergrund. Du kannst aber auch eine Videoaufzeichnung bei KOSMOS buchen, die du dann anschauen kannst, wenn du dafür Zeit hast. Auch diese Videos werden bei einigen TÄKs als Fortbildung anerkannt. 

Hunde sind Meister darin, uns zu lesen – das ist wohl kein Geheimnis. Aber was verstehen sie wirklich von unserer Kommunikation? Können sie unsere Mimik und Gestik deuten? Was verstehen sie von unserer Sprache? Wissen sie, wann unsere Aufmerksamkeit auf sie gerichtet ist? Und wissen sie, wie wir uns fühlen?
In diesem Webinar präsentiert Marie Nitzschner verschiedene Studien zum Thema Hund-Mensch-Kommunikation und gibt einen Überblick darüber, was Hunde von der Interaktion mit uns verstehen.

Die Autorin
Dr. Marie Nitzschner ist promovierte Biologin und hat 10 Jahre am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie über die kognitiven Fähigkeiten von Hunden geforscht. Seit 2014 schreibt sie den Hundewissenschaftsblog hundeprofil.de. Seit Anfang 2016 ist sie Dozentin bei KynoLogisch und arbeitet als freischaffende Dozentin und Autorin.

Zum Webinar
Zum Webinar
Zum Video
Zum Video
Zum Video

UNTERNEHMER-SEMINARE

Möchtest du weiter an deinem Business arbeiten, haben wir auch andere Seminare für dich im Angebot. Hier sprechen wir mehr über die Mensch-Hund Teams in deiner Hundeschule, deinen unternehmerischen Fähigkeiten und den Möglichkeiten die Theorie gleich in die Praxis umzusetzen. Es geht um Kommunikation mit dem Kunden und darum, die Hundeschule als Vollzeitstelle zu verstehen. Wissen, dass dir hilft, auch in Zukunft diesen Traumjob ausleben zu können. 

Zur Anmeldung

TRAINERTALK

Des Weiteren werde ich in unregelmäßigen Abständen einen kostenlosen Trainertalk veranstalten. Dieser bezieht sich immer auf ein bestimmtes Thema, dass dir im Umgang mit dem Menschen und seinem Hund weiterhilft. Vorerst lernen wir uns kennen und im Anschluss darf jeder aus dem Nähkästchen plaudern. Alle profitieren von dem Wissen des anderen Hundetrainers. Auch hier ist dein Hund jederzeit willkommen.

Termine und Themen geben wir regelmäßig im
Newsletter “GOODIEnstag” oder in der
Ideenschmiede für Hundetrainer auf Facebook bekannt.

Ein GOODIE für dich!

Kennst du schon unseren GOODIEnstag?

Neeeiiiinnn???? Dann wird’s aber Zeit! Denn jeden Dienstag versenden wir einen Newsletter mit einem unschlagbaren GOODIE für dich als Hundetrainer! Das kann eine kostenlose Übung, ein Gewinnspiel oder ein Mega-Rabatt bei einem unserer Partner sein. Also garantiert immer ein echter Mehrwert für dich! 

Melde dich einfach an und verpasse keinen GOODIEnstag mehr!

Zur GOODIEnstag-anmeldung

Ideenschmiede für Hundetrainer

So heißt unsere Facebook-Gruppe in der ausschließlich Hundetrainer sind. Tauscht euch untereinander aus. Denn auch wenn man als Hundetrainer oft alleine arbeitet, heißt dass ja nicht, dass man nicht auch netzwerken kann. 

Zur Ideenschmiede