Wie viele von euch wissen, bin ich immer auf der Suche nach guten Kooperationspartnern. Mit PLATINUM habe ich jemanden gefunden, der mir schon früher über den Weg lief und für mich immer auch attraktiv war.

Wenn du PLATINUM testen und vielleicht auch von einer Kooperation profitieren möchtest, bist du hier genau richtig. Wer mich kennt weiß, dass da einiges an Vorteilen auf dich wartet!

DAS IST PLATINUM

Rainer Voortmann, Gründer von PLATINUM hat vor ca. 20 Jahren zusammen mit seinen kochkunstbegeistertem Freund und einem Erfinder, eine neue Zubereitungsform von Hundenahrung besprochen. Gemeinsam wollten sie Hundenahrung auf das Niveau menschlicher Nahrung anheben, weil sie den besten Freund des Menschen nicht schlechterstellen möchten.

Es wurde eine Zubereitungsart von Frischfleisch gesucht, die den nährstoffreichen Fleischsaft bewahrt, ihn also nicht verwässert oder gar dem Frischfleisch entzieht. Fündig wurden sie in der Spitzenküche, wo Köche oft ausgefeilte Methoden nutzen, um Fleisch durch den Fleischsaft schmackhafter und auch gesünder zuzubereiten. Verschiedene  Zubereitungstechniken wurden ausprobiert und kombiniert. Die so entstandene neue Zubereitungsart von Hundenahrung nennen wir heute Fleischsaftgarung.

Was ist Fleischsaftgarung?

Fleischsaftgarung bedeutet, dass frisches Fleisch in einem Vakuum bei niedriger Temperatur gegart wird. Nach einer kurzen Garzeit entsteht Nassnahrung und nach einer langen Garzeit, in der die Feuchtigkeit des Fleischsaftes langsam reduziert wird, Trockennahrung. Bei der Fleischsaftgarung wird weder Wasser noch Brühe hinzugefügt, das Fleisch gart nur in seinem eigenen Fleischsaft. Das ist eine nährstoffreiche Flüssigkeit, die Proteine, Kreatin und Eisen enthält.

Trockennahrung von PLATINUM ist kein Trockenfutter, denn sie enthält eine Restfeuchte des konzentrierten Fleischsaftes, die sie kaubar-weich macht. Trockennahrung aus Fleischsaftgarung quillt nicht auf und enthält kein Fleischmehl.

Hundenahrung von PLATINUM aus Fleischsaftgarung ist vor allem gegartes Fleisch, und das ist für den Hund:

  • besonders schmackhaft,
  • nährstoffreich wie BARF,
  • förderlich für den Muskelaufbau,
  • schnell verdaulich und
  • effektiv verwertbar.

Auch verringert es das Risiko einer Magendrehung.

Zusätzliche Eigenschaften der PLATINUM Trockennahrung:

  • kaubar-weich durch den Fleischsaft
  • quillt nicht im Hundemagen auf (kein Futterbauch)

HOL DIR DEIN TESTPAKET

Möchtest Du Dich selbst von PLATINUM überzeugen? Dann kannst Du direkt ein kostenfreies Testpaket anfordern. So kannst Du Hundenahrung aus Fleischsaftgarung in aller Ruhe selbst kennenlernen. Mehr Informationen findest Du hier: https://www.platinum.com/Hundeschulkonzepte-x-Platinum/

Upload Image...