Die Seminarinhalte in der Übersicht!

Einmalig

Ein vergleichbares Seminar bekommst du nirgends.

Das Konzept ist sinnvoll strukturiert und die Dozenten sind Experten in ihrem Fach UND Hundetrainer! Um dir die Chance zu geben, dieses Trainerevent mehr als einmal zu besuchen, haben wir es uns auch zur Aufgabe gemacht, jedes Mal andere Themeninhalte vorzustellen:

So schlau ist dein Hund

Damit werden wir uns schwerpunktmäßig in
Berlin am 24.-25. September 2018
beschäftigen. Also nicht lange nachdenken und noch heute dein Ticket sichern!

So schlau ist dein Hund

Anhand einfacher Tests, die man Zuhause nachstellen kann, finden wir heraus, welche Fähigkeiten Hunde besitzen. Verschiedene Übungen werden vorgestellt und das nötige Hintergrundwissen geliefert. So kann man beispielsweise nachweisen, dass Hunde zählen können und das sie wissen, was wir wahrnehmen.

Die meisten Trainer kennen diese Übugen von Miklosi & Co. Aber hast du schon einmal ernsthaft darüber nachgedacht, ein Kursangebot zur Neukundengewinnung daraus zu stricken? Wir liefern den Input.

Konzeptionierung

Anhand der Inhalte aus dem Fachvortrag stricken wir uns gemeinsam ein Kurskonzept zur Neukundengewinnung. Dabei gehen wir diesmal ins Detail und arbeiten jede Stunde ganz konkret aus. So habt ihr im Anschluss einen Kurs, den ihr sofort in das Angebot eurer Hundeschule mit aufnehmen könnt.

Marketing

Andrea Chillon ist unsere Fachfrau rund um das Thema „Marketing“. Sie hat als Vertriebs- und Marketing Managerin in der IT- und Gamingindustrie gearbeitet. Den Ausgleich zur Arbeit am Computer hat sie im Hundetraining gefunden.

In Berlin möchte sie mit euch über Konkurrenzanalyse & Alleinstellungsmerkmale reden. Ihr lernt die Kriterien zur Beurteilung der Konkurrenz kennen. In gemeinsamen Übungen findet ihr dann eure eigenen Stärken heraus. Daraus entwickelt sich dann das Alleinstellungsmerkmal.

Dadurch wird es möglich, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Aufmerksamkeit der persönlichen (Lieblings-)Zielgruppe auf sich zu lenken.

Organisation

Alexandra Ackermann ist wohl eine der strukturiertesten Hundetrainer, die ich je kennengelernt habe. Sie hat stets alles im Blick und alle Unterlagen ordentlich sortiert. Eine Eigenschaft, die ihr im Job als Hundetrainer so einige Vorteile beschafft. Sie ist genau die Richtige, um uns zu helfen, unseren Alltag zu strukturieren.

Für Berlin hat sie folgendes geplant: In einer Gruppenarbiet werdet ihr euch einen Überblick über alle anfallenden Aufgaben verschaffen und dazu eine Mindmap erstellen.

Im zweiten Schritt erstellt jede Gruppe ein Zeitprotokoll. Der Fokus liegt dabei auf der Energiekurve, denn nicht jede Aufgabe sollte zu jeder Zeit erledigt werden, denn (bei Hunden wissen wir es längst) entscheidet deine Persönlichkeit über deine Fähigkeit des Zeitmanagement.

Fokus Mensch!

Alexandra Hansch ist in der Erwachsenenbildung tätig und hat täglich mit dem Spagat zwischen „ich würde das gerne…“ und „aber, eigentlich muss ich auch noch…“ zu tun.  Auch wir Trainer stecken in diesem Dilemma. Zum Einen wollen wir unser   kynologisches Fachwissen vermitteln, scheitern jedoch oft an der Kommunikation mit dem Hundehalter. Eins ist klar, nicht nur die hündische, auch die zwischenmenschliche Kommunikation will gelernt sein.

Mithilfe von Gruppenarbeiten und auflockernden Übungen zeigt Alexandra uns auf, was Motivation ist und welche Differenzierungen zu berücksichtigen sind. Auch richten wir den Blick auf die demotivierten Kunden und lernen, wie wir sie wieder ins Boot holen. Motivationsgespräche & Techniken helfen uns dabei.

Aggressionsverhalten

Das ist unser Hauptthema in
Legden am 18.-19. März 2019
Unser „Heimspiel-Event“ ist immer sehr beliebt, also reserviere frühzeitig deinen Platz!

Diese zwei Tage geballtes Wissen kosten dich nur…

155 € zzgl. MwSt.
(inkl. Wasser + Kaffee)

Du willst, so wie viele andere, ein erfolgreicher Hundetrainer sein und davon leben können? Dann melde dich jetzt an!

So schlau ist dein Hund
24.-25. September 2018 in Berlin
Gutshaus Neukladow
Neukladower Allee 9-12
14089 Berlin (Spandau)

Aggressionsverhalten bei Hunden
18.-19.März 2019 in Legden

Landhotel HermannsHöhe
Haulingort 30
48739 Legden

An jedem Termin setzten wir andere Themenschwerpunkte.
Aber eins bleibt immer gleich:
Am Ende gehst du mit einem ausgearbeiteten Konzept nach Hause – versprochen!

Wir sehen uns!

Deine Raphaela Niewerth

Dieses Event wird unterstützt von: