Nichts geht über eine gute Mund-zu-Mund-Propaganda – ist das so? Erfolgt sie doch oft ungesteuert und auf nicht flächendeckende Weise. Bei Facebook hingegen kannst du gezielt in das Marketing eingreifen und es zeigt sein wahres Potential in der weitreichenden Abdekung. Es ist längst Teil unserer Gesellschaft und ein wirksames Instrument für ein Unternehmen. Es ermöglicht dir, eng mit deinen Kunden in Kontakt zu stehen und ein positives Image zu prägen. Die Sichtbarkeit ist hoch und die Bereitschaft der Kunden zur Interaktion ebenfalls. Viele Unternehmen nutzen bereits das volle Potenzial dieses Mediums und sind damit sehr erfolgreich.
Wer für sein Unternehmen eine nachhaltige Facebook-Strategie erstellen und realisieren möchte oder unsicher ist, ob der gelebte Facebook-Auftritt die eigenen Unternehmensziele bestmöglich unterstützt, dem vermittelt dieses Webinar das passende Wissen über Methoden, Zusammenhänge und Funktionen. Achtung: Wissen um die einfache Handhabung von Facebook sollte vorhanden sein.
Dieses Webinar unterstützt dich bei der Betreuung deiner Facebookseite und der Findung von Themen. Nina Eckhardt zeigt dir, worauf du bei den Postings achten musst und gibt dir hilfreiche Tipps für ein umfangreiches Marketing via Facebook.
Was bringt die Weiterbildung für das Unternehmen?
- Bestehende Facebookseite erfolgreicher machen
Durch gezielte Aktionen erhöhst du deine Fangemeinde auf Facebook. Und was machen Fans in der Regel? Richtig! Sie teilen ihre Begeisterung mit anderen, in dem sie deine Beiträge liken und teilen. Das ist im Grunde die moderne Form der Mundpropaganda und will gelernt sein. - Durch Arbeitsroutinen Qualität sichern
Viel hilft viel? Sicher nicht! Durch eine Steigerung der Qualität der Beiträge ist die Zufriedenheit deiner Fans hoch und das lohnt sich. - Zeitmanagement und Koordination der Facebookbeauftragten (in diesem Fall in der Regel der Hundeschulbesitzer, also DU)
Unsäglich viel Zeit kann man in den sozialen Medien verbraten. Das kostet nicht nur Geld, sondern auch Nerven. Besser gelingt es dir mit einem vernünftigen Zeitmanagement, die Posts auf den Punkt fertig zu bekommen. Du kannst alles haben: Eine hohe Viralität – gute Qualität – viele Likes und außerdem Zeit für dich! - Erkennen, ob Facebook sich lohnt & welcher Aufwand welche Ziele erreicht
Durch gezielte Analysen kannst du dir ein Bild davon machen, welche Themen effektiv wirken und welche eher nicht.
Besonderes Schmankerl!
Du als Hundetrainer bekommst von Nina Eckhardt ein individuelles und auf dich angepasstes Coachinggespräch. Danach kannst du deine PS richtig auf die Straße bringen.
Termine für das Livemeeting
20.05.2020 – 15:30–17:00
28.05.2020 – 15:30–17:00
04.06.2020 – 15:30–17:00
Dozentin Nina Eckhardt
Marketing, Unternehmenskommunikation und Vertriebsmanagement lernte und lehrt Nina Eckhardt aus drei Perspektiven: Als angestellt-Verantwortliche im Unternehmen selbst, als Hochschuldozentin (FOM) und Inhaberin der 6‑köpfigen Werbeagentur zweites frühstück, die sie bis 2019 geleitet hat. Seit 2019 berät und unterrichtet sie (hauptsächlich online) mit den Schwerpunkten Identitätskommunikation und digitales Marketing.
Mit der Bestellung geht eine Infomail an Nina Eckhardt. Sie wird deine Kontaktdaten in ihrer Teilnehmerliste hinterlegen. Daraufhin folgt eine Email von ihr an dich. Sei so lieb und bestätige diese, damit dich alle kursrelevanten Informationen schnellstmöglich erreichen! Die weitere Kommunikation zu Inhalten und Ablauf erfolgt ab dann mit der Dozentin persönlich.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.