Abwechslung im Hundetraining - kostenlose Übung für dich

So gelingt die Abwechslung im Hundetraining

Du möchtest Abwechslung im Hundetraining schaffen. Abwechslung, die Spaß macht. Verschiedene Übungen, die den Hund gezielt fördern, ohne ihn zu überfordern.

Gerade Mensch und Hund Teams, die regelmäßig in deine Hundeschule kommen möchten hin und wieder weg vom gängigen Training. Für sie steht ihrgendwann die Gemeinschaft und neue spannende Spielübungen im Fokus.

Manchmal ist es aber auch so, dass die Zeit für die Vorbereitung der Übungsstunde für dein Hundetraining einfach fehlte. Kein Problem!

Unsere neuen Sixpacks beinhalten jeweils 6 Übungen mit Varianten für dein Hundetraining. Der Schwerpunkt liegt bei diesen Karten immer auf einem anderen Thema. Sie alle haben eins gemeinsam, einen Vorteil. Die Übungen versprechen Abwechslung, Tipps und Spaß bei deinem Hundetraining. Der Hund kommt voll und ganz auf seine Kosten.

Alle sechs Übungen kommen mit wenigen Utensilien aus. Du kannst also den Kreis für dein Hundetraining aufbauen und einfach für die nächste Gruppe stehen lassen. Für sie werden die Aufgaben einfach abgewandelt und du bekommst unterschiedlichste Übungen mit nur einer Trainingskarte. Je nach Leistungsstand und Konzentration der Hunde. 

Das gezielte Trainieren spezieller Situationen bringt nicht nur neuen Schwung in das Training, sondern lässt die Aufmerksamkeit von Hund und Halter steigern. Der Fokus liegt immer auch in der Bewältigung spezieller Situationen im Alltag. 

Menschen mit ihrem Hund werden sich auf jeden Fall über die Kombination von neuen Ideen und Erziehung in deinem Hundetraining freuen. Zu jedem Sixpack bekommst du natürlich auch ein Handout, dass du den Kunden mitgeben kannst. Sie haben dann nicht die komplette Übung daheim, sondern viele Tipps für den Alltag und die tägliche Gassirunde. Auch hier ist Abwechslung das Zauberwort. Nur so haben die Menschen Freude daran, auch Zuhause im Training zu bleiben. Der Zustand des Trainings wird stetig verbessert. 

Cool finde ich insbesondere die Aufbereitung. Im Konzept sind immer zwei Aufgaben auf einem Blatt. Einfach durchschneiden, falten und laminieren. So hast du immer tolle Übungen griffbereit und bringst deine Kunden zu ihrem Ziel. Die Vorbereitung deines Hundetrainings….done! 

Abwechslung im Hundetraining - Leinenführung

Kostenlos für dich:

Lerne die Übungen kennen und mache dir einen ersten Eindruck von unseren Sixpacks. Schon beim ersten Blick wirst du die Vorteile sehen: Abwechlsung, Spaß und Spiel. Alle Menschen, die ihrem Hund gutes Tun und ihn optimal auf den Alltag vorbereiten möchten, werden an dieser Art von Übungen für zwischendurch viel Freude haben. Eine optimale Anpassung an den aktuellen Leistungsstand von ihrem Hund ist möglich. Sie werden nicht überfordert, sondern kommen mit deiner Hilfe und unseren Ideen sicher an ihr Ziel.

Hol dir unsere Sixpacks!

Ideen Leinenführung
Ideen Apporttrainig
Ideen Rückruftraining

Richtig sparen mit dem Bundle!

Mit unserem Bundle Sixpack bekommst du insgesamt 24 Trainingsideen mit Varianten, die du super schnell in deine Gruppenstunden einfließen lassen kannst. Und das auch noch 10% günstiger als im Einzelkauf.

zum Bundle

Noch Fragen?

Was beinhalten die Konzepte?

Mit unseren Konzepten, kaufst du dir umfangreiches Fachwissen, mit denen viele Hundeschulen großen Erfolg haben. Im Einzelnen beinhalten die Konzepte:

  • Trainerwissen
    Alle Konzepte beinhalten umfangreiches Trainerwissen zum jeweiligen Thema. Warum was wichtig ist, welche Probleme auftreten können usw. . Dieses Wissen kommt von den Autoren selbst, die allesamt Profis in ihrem Fach sind. So bist du bestens vorbereitet und kannst mit viel Fachwissen auf dem Platz punkten
  • Strukturierte Trainingsstunden
    Jede Unterrichtsstunde ist detailliert geplant, inklusive aller Übungen und Anleitungen, die dazu nötig sind. Mögliche Probleme werden beschrieben und natürlich auch die Lösungen aufgezeigt. So kommen deine Kunden ihrem Trainingsziel Schritt für Schritt näher.
  • Handouts für die Kunden
    Niemand kann sich alles merken. Deshalb haben wir auch an deine Kunden gedacht und zur Trainingsstunde eine Zusammenfassung in Form eines Handouts erstellt. Hier können deine Kunden die Inhalte der Trainingsstunde noch mal nachlesen und zu Hause weiter üben. Die Handouts sind veränderbar und können mit deinem Logo versehen werden.
  • Spickzettel für dich
    Viele Konzepte sind sehr umfangreich. Damit du während der Trainingsstunden nicht ständig im Konzept blättern musst, haben wir jede Trainingsstunde auf einem kleinen Spickzettel zusammengefasst.
  • Social-Media-Posts
    Nützt nicht viel, ein tolles Konzepte zu haben, irgendwie müssen deine Kunden ja auch davon erfahren. Deshalb gibt es zu jedem Konzept Texte für deinen Social-Media-Posts sowie eine Anleitung, wie du eigenständig einen hübschen Post mit Text im Bild erstellst.
  • Info-Flyer für den Hundeplatz
    Für die Werbung auf dem Hundeplatz haben wir für jeden Kurs einen Info-Flyer kreiert, mit allen wichtigen Informationen, die deine Kunden wissen müssen. Der Info-Flyer ist ebenfalls veränderbar und natürlich kannst du auch hier dein eigenes Logo platzieren. 
  • Email-Vorlage
    Einen Text, um die Teilnehmer vor Beginn des Kurses anzuschreiben, haben wir ebenfalls schon vorbereitet.
  • Text für die Webseite
    Gerne kannst du auch unsere Vorlage nutzen, um den Kurs auf deiner Homepage auszuschreiben. So wird nichts vergessen.
  • Teilnahmebestätigung
    Absolut sorgenfrei! Das ist unser Motto. Deshalb haben wir auch schon eine Vorlage für deine Teilnahmebestätigung erstellt, die du ganz indivuduell und nach deinen Wünschen noch abändern kannst.
  • Anleitungen für Tools
    Du weißt nicht genau, wo du gute Bilder herbekommen sollst und wie du einen Slogan auf ein Bild legst? Auch würdest du gerne dein Logo auf alle Bilder legen, hast aber kein Tool, mit dem das einfach geht? Wir geben dir Anleitung und Hilfestellung, damit du auch diese Hürde meisterst.

Du siehst, unsere Konzepte beinhalten nicht nur die Trainingsstunden sondern so viel mehr. Damit deine Arbeit im Büro reduziert wird, du als Hundetrainer wahrgenommen wirst, der an alles gedacht hat und du mehr Zeit für die Arbeit auf dem Platz hast.

Wie oft darf ich ein Konzept nutzen?

Einmal gekauft, darfst du das Konzept mit allen Bestandteilen sooft nutzen wie du möchtest. Und meist hast du die Kosten für das Konzept mit einem Kurs schon wieder drin.

Ist Hundeschulkonzepte ein Abo?

Nein, du kannst dir die Konzepte aussuchen, die zu dir und deiner Hundeschule passen. Damit du aber immer auf dem Laufenden bist und sofort Bescheid weißt, welche neuen Konzepte es im Shop oder welche kostenlosen interessanten Tipps & Tools es gibt, abonniere einfach unseren Newsletter.

Welche Trainingsmethoden werden angewendet?

Die Konzepte beinhalten verschiedene Trainingsmethoden und Ansätze. Natürlich immer zum Wohle des Tieres und ohne ihm Schmerz oder gar Leid zuzufügen. Aber ob nun der Umgang mit der Futterbelohnung, dem Spielangebot oder das ausschließliche Clickern favorisiert wird, spielt in unseren Konzepten keine Rolle. Jede Übung kann immer so abgewandelt werden, das es zum eigenen Trainingsstil passt.

Neuerdings haben wir auch Konzepte von Autor*innen, die nach „Trainieren statt dominieren“ arbeiten. Dies haben wir aber extra gekennzeichnet.

Deine Frage war nicht dabei? Dann schau doch mal in unsere FAQs:

zu den FAQs

Wir arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen – schau am besten einfach öfter mal bei uns vorbei!

Möchtest du weitere Informationen, hilfreiche Tipps und kostenlose Präsente, melde dich gerne zu unserem NEWSLETTER an. Dieser geht jeden Dienstag an über 3100 Hundetrainer:innen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Einmal im Monat wird unser Dienstags-Newsletter zum „GOODIEnstag“. Und wie du dir sicher denken kannst, kommt das Wort nicht von ungefähr! Denn am GOODIEnstag geben wir einen kostenlosen Mega-Goodie für dich als Hundetrainer:in raus. Dabei sein lohnt sich auf jeden Fall!

Besonders interessant könnte für dich auch die FACEBOOKGRUPPE „Ideenschmiede für Hundetrainer“ sein. Hier tauschen sich fast 4000 Hundetrainer:innen aus ganz Deutschland vertrauensvoll aus und unterstützen sich gegenseitig in ihrem Business. Ein fairer Austausch auf Augenhöhe.

Wir freuen uns, wenn du uns auch auf INSTAGRAM folgst, dort geben wir dir immer mal wieder kleine Tipps für dein Business.

Raphaela Niewerth - Hundeschulkonzepte

Möchtest du mehr über unsere Konzepte erfahren, scheue dich nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Bei allen Fragen rund um dein Hundetraining stehe ich, Raphaela Niewerth, dir persönlich zur Verfügung. Schicke mir gerne eine Nachricht mit deinem Namen per WhatsApp an 0160 966 746 20.

Meine Vision ist, dass es viele Hundetrainer:innen schaffen, eine professionelle Hundeschule zu gründen, mit dem Ziel, davon leben zu können. Denn das ist aus meiner Sicht der größte Tierschutz. Ein Mensch, der mit Freuden an der Erziehung seines Hundes gearbeitet und viele Abenteuer bestritten hat, wird ihn sicherlich nicht einfach so an der Autobahn anbinden. Lasst uns diesen Weg gemeinsam gehen. Der erste Schritt dazu ist, die Menschen in deiner Hundeschule für dein Training zu begeistern. Ihnen und ihrem Hund Freude am Miteinander zu schenken.