Webversion | abmelden | Profil aktualisieren
‌
Logo
GOODIENSTAG - Brücken bauen
‌
‌

Brücken bauen für Solidarität und Vielfalt

bruecken-bauen-profilbild ‌

Als Hundetrainer*in hilfst du Hunden unterschiedlicher Art gut miteinander zurecht zu kommen. Und auch Menschen, ganz unterschiedlicher Art stehen jeden Tag bei dir auf dem Hundeplatz. 

Leider haben wir das Gefühl, dass Extremismus und Fremdenfeindlichkeit in unserem Land zunehmen. Aufgrund der bevorstehenden Wahlen, möchten wir Stellung beziehen und in diesem Monat mit euch Brücken bauen für Solidarität und Vielfalt.

‌
‌

Dein GOODIE am GOODIEnstag

‌ shop_brueckenbauen

Zum heutigen GOODIEnstag haben wir dir daher eine kostenlose Übung zum Thema "Brücken bauen" kreiert, die du an deine Kunden weiterleiten kannst.

Außerdem findest du im internen Bereich eine Vorlage, um dein Profilbild auf Instagram oder Facebook aufzupimpen. Beides haben wir mit Canva gestaltet, sodass du es ganz einfach selbst anpassen kannst. 

Ich mache mit!
‌
‌

Das Gegenüber besser verstehen

Shop Beginnerkurs ‌

Manchen Menschen fehlen die Basics im Umgang mit ihrem Hund. 

Der Beginnerkurs schlägt die Brücke zwischen Halter und Hund, um Missverständnissen vorzubeugen und die Bindung zu stärken.


Florian und Nina Kurz haben ein ein Konzept
geschrieben, dass die Grundlagen der Hundeerziehung vermitteln möchte. Unter anderem geht es um Ruhe, Entspannung, Equipment, wie Hunde lernen, die richtige Belohnung, wie man Aufmerksamkeit bekommt, Beschäftigung und gemeinsames Erleben. Stimmt die Basis, kann darauf aufgebaut werden. 

In dieser Woche ist der Kurs reduziert, eine Leseprobe findest du hier im Shop:

Zum Konzept
‌
‌

Gemeinsames Erleben stärkt die Bindung

‌ Shop_EinsteigerFreizeit

Unser Einsteigerkurs baut die Brücke zu Kommunikation, die nicht nur aus Wörtern besteht, sondern aus Blicken, Bewegungen und Vertrauensübungen mit dem Hund.

Du bekommst kreative Ansätze für abwechslungsreiche Gruppenstunden, kannst aber auch die verschiedenen Übungen hieraus für dein Einzeltraining nutzen. Durch die Einbindung von verschiedenen Hundesportelementen kannst du deine Kunden direkt in die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung mit ihrem Hund einführen. Schau doch mal rein:

Mehr erfahren
‌
‌

Noch ein GOODIE: neuer Patchy-Catch!

shop_vortrag_spielverhalten ‌

Auch ein Abendvortrag kann eine Brücke für mehr Verständnis bauen. 

Spiel oder nicht Spiel
- eine Frage, bei der viele Hundehalter unsicher sind. Jennifer Lang hat einen Vortrag erstellt, der auf die verschieden hündischen Spielarten eingeht und zeigt auf, welche Vorzeichen auf eine ungünstige Entwicklung hindeuten. Außerdem stellt sie euch 30 (!) Videosequenzen zur Verfügung, damit eure Kunden die unterschiedlichen Spielsignale besser unterscheiden können.  

Momentan gibt es den Vortrag noch zum reduzierten Patchy Catch Preis, da noch nicht alle Bestandteile verfügbar sind. Den Vortrag und die Erklärung dazu kannst du bereits runterladen. Hol ihn dir jetzt und freu dich über deine Ersparnis!

Zum Vortrag
‌
‌

Eine wundervolle Woche
voller Solidarität, Vielfalt und Liebe wünscht dir

‌
Raphaela_Vorname
‌
Du erhältst diese E-Mail, weil du dich auf der Webseite Hundeschulkonzepte mit der E-Mail-Adresse registriert hast oder weil wir denken, diese Information ist interessant für dich. Wenn du keine weiteren E-Mails erhalten willst, kannst du dich hier abmelden
Hundeschulkonzepte Raphaela Niewerth Sentrupskamp 11 48329 Havixbeck NRW m: 01 60 - 966 746 20
© 2026 by Hundeschulkonzepte - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutz - Impressum
Teil das auf FacebookTeil das auf Instagram
‌