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In der Werbepsychologie spricht man von 8 Kaufmotiven. Möchtest du also deine Dienstleistung verkaufen, musst du herausfinden, warum der Hundebesitzer es tun will. Einmal herausgearbeitet, stimmst du dann dein komplettes Marketing darauf ab.
1. AnsehenViele möchten besonders sein und sind bereit, dafür Geld zu investieren. Status und gesellschaftliche Anerkennung (und wenn es nur der Neid des Nachbarn ist) ist ihr Motor. 2. NeugierMenschen sind neugierig und stegs auf der Suche nach neuen Erfahrungen oder Produkten. 3. Gutes GewissenWer eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, möchte ein gutes Gewissen dabei haben. Er tut es zum Beispiel, weil er das Beste für seinen Hund möchte.
4. SicherheitAlle Menschen haben das Bedürfnis nach Sicherheit. Formuliere Werbebotschaften also so, dass dieses Bedürfnis wahrgenommen wird. Sicherer Erfolg, sicher eingezäunt, sicherer Rückruf usw.
6. GesundheitEinen bis ins hohe Alter gesunden Hund möchte jeder Hundehalter. Ein gutes Verkaufsargument für einen Mobilitykurs. Aber auch Schlagwörter, wie "natürlich" oder "vital", sprechen Kunden an.
7. BequemlichkeitBequem und ohne Umstand ein bestimmtes Ziel erreichen, wer will das nicht. So könnte sich der Kunde zum Bespiel bequem, vom Handy aus, für einen Kurs anmelden. Ein super starkes Kaufmotiv!
8. GeselligkeitGenau wie Hunde, lieben auch wir Menschen die Geselligkeit. Dinge gemeinsam zu erleben schweißt zusammen und gibt auch Sicherheit. Man steht schließlich nicht alleine vor einem bestimmten Problem. Nutze nicht alle Motive in einer Werbemaßnahme. Überlege zwei, die gut zu dir passen und stimme dein Marketing darauf ab. Konzentriere dich bei deiner Werbung stets auf deine USP.
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