Mein Team und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht, Hundetrainer*innen unter die Arme zu greifen. Nicht so sehr im Umgang mit ihrem Hund oder mit dem Hund eines Kunden. Vielmehr soll es bei uns um die Unterstützung im Führen einer Hundeschule gehen. 

Noch immer ist der Glaube weit verbreitet, dass eine Hundetrainerin, ein Hundetrainer sich primär um die Mensch-Hund-Beziehung kümmert. Jeder selbstständig arbeitende weiß aber, dass so viel mehr dahintersteckt. Ein großer Teil der Arbeit befasst sich mit dem Rechnungs- und Steuerwesen, dem Marketing und der Akquise. Dann müssen noch Anfragen bearbeitet und Kundenwünsche berücksichtigt werden. All dieses Wissen fehlt meist in der Hundetrainer Ausbildung. Diese Informationen muss man sich selbst heranziehen. Seminare gibt es dafür wenige und auch nach Weiterbildungen zu dem Thema muss man lange suchen. Als Hundetrainer*in fühlt man sich in der Beziehung oft sehr allein auf weiter Flur.

Auf dieser Seite findest du daher Seminare, Webinare, Weiterbildungen und auch eine live Veranstaltung, die alle das gleiche Ziel haben: Du hast bereits eine Ausbildung? Wir machen dich fit für die tatsächliche Arbeit mit Mensch und Hund. Und zwar allumfassend und nicht nur zum Thema Hund! 

Schau dich in aller Ruhe um….nimm dir Zeit!

Verschiedene Module stehen dir zur Verfügung. Je nachdem, an welchem Punkt des Hundetrainersein du gerade stehst. Bist du noch in der Ausbildung? Prima, dann erfahre in einem intensiv-Webinar, wie du deine Hundeschule sicher aufbauen kannst. Aber noch so viel mehr Online-Angebote findest du auf dieser Seite. Hier eine Übersicht zu dem, was du bei uns lernen kannst:

Werde Hundetrainer, wir helfen dir von Anfang an

Das Trainer*innen-Event

Eine live Veranstaltung im Münsterland, zu der nur Menschen kommen dürfen, die bereits die Ausbildung abgeschlossen haben. „Normale“ Hundeführer wirst du hier nicht antreffen. Hier geht es ums Fachsimpeln unter Kollegen und Kolleginnen. In diesem Praxis-Seminar werden hochkarätige Experten eingeladen, mit denen wir zum Thema Hund so richtig in die Tiefe gehen. Es wird nicht darum gehen, sich einen Vortrag nach dem nächsten anzuhören. Nein! Wir gehen in die Tiefe und werden bei diesem Seminar dein bisheriges Wissen mit sehr viel Praxis vertiefen. Natürlich steht der Hund im Fokus. Unser Ziel ist aber eher das Netzwerken der Hundetrainer untereinander. Die Anerkennung dieses tollen Berufes ist uns ein großes Anliegen. Das geht über Wissensvermittlung und eine große Gemeinschaft.

mehr Informationen

Webinare für dein Business

Zu ausgewählten Themen wird es auf unserer Plattform immer wieder Webinare geben. Das sind vorzugsweise online Seminare, die nicht das Wissen rund um den Hund in den Fokus rücken. Wir bieten Weiterbildungen zum Thema Marketing, Sichtbarkeit, Social Media, Rechnungswesen und vielem mehr, was den Beruf des Hundetrainers, der Hundetrainerin so komplex macht. Denn anerkannt wirst du nicht nur durch deine Leistung in der Praxis auf dem Platz. Der Hundehalter, die Hundehalterin weiß auch deine Serviceleistungen und dein Verhalten in Bezug auf die Formalitäten sehr zu schätzen. Das lernst du in keinem Hundeseminar und trotz IHK-Zertifikat, Ausbildung bei der ATN oder anderen Formen der Hundetrainer Ausbildung bleibt dieser Part in der Regel auf der Strecke.

Mehr Informationen

Webinare rund um den Hund

Natürlich ist uns bewusst, dass du deine Ausbildung zum Hundetrainer, zur Hundetrainerin gemacht hast, weil du jedes Wissen im Bereich Hund einfach aufsaugst und liebst. Du möchtest alles über die Körpersprache wissen und wie Mensch-Hund-Teams zusammen agieren. Fortbildungen dieser Art dürfen auch auf gar keinen Fall fehlen, denn sie sichern dein Fortbestehen als kompetente Fachkraft im Hundebusiness. Außerdem musst du auch, um deine Anerkennung nicht zu gefährden, eine bestimmte Anzahl an Seminaren und Weiterbildungen vorzeigen. Schließlich soll deine Ausbildung nicht für die „Katz“ gewesen sein. Deshalb haben wir eine Kooperation mit dem Kosmos-Verlag geschlossen. Diese haben viele Onlineschulungen im Angebot, die ebenfalls anerkannt sind.

mehr informationen

Konzepte als anerkannte Fortbildung

Unsere Konzepte sind viel mehr als ein roter Faden für deine Trainingsstunde oder dein Kurs. Sie bieten dir unfassbar viel Fachwissen, dass von praxiserfahrenen Kolleginnen und Kollegen weitergegeben wird. Das sind Menschen, die schon viele Jahre den Beruf ausüben. Die sowohl die umfassende Theorie, als auch den Umgang in der Praxis mit dem Teilnehmern im Training beherrschen. Jedes Konzept kannst du als ein Modul ansehen, dass einen Teilbereich deines Angebotes in der Hundeschule abdeckt. 

mehr informationen

Du als Experte

Des Weiteren haben wir eine Möglichkeit geschaffen, dass du nicht nur als Experte für das Training auf dem Platz, sondern auch für die Theorie von Mensch-Hund gesehen wirst. Du fütterst deine Kunden mit Informationen im Bereich der Kynologie. Dabei hältst du den Vortrag entweder live vor deinen Teilnehmern oder du lehnst dich zurück und bietest diese Fortbildung online von zuhause aus statt. Du erklärst das Verhalten von Hund und Mensch und schaffst so einen sensationellen Mehrwert für die Hundeführer. Insbesondere Menschen, die sich mit ihrem Hund nicht in eine Hundeschule trauen, fühlen sich in deinem Online-Seminar sicher wohl. Verschiedene Module stehen dir hier zur Verfügung. Alle dienen dazu, deinen Kunden den Alltag mit ihrem Hund zu erleichtern und ihren Hund besser zu verstehen. Sie arbeiten vorerst eigenständig von zuhause aus und werden schnell merken, dass es sich lohnt, mit ihrem Hund den Weg zu dir zu finden.

mehr informationen

Coaching für Hundetrainer*innen

Wie viele Coaches braucht die Welt?
Aktuell ist es absolut „on vogue“ Coachings anzubieten. So manch einer könnte auf die Idee kommen, dass doch nun bitte nicht auch noch die Raphaela Niewerth ein Angebot dieser Art macht.

Doch – macht sie!

Denn ein Coaching, das habe ich in meiner 2-jährigen Ausbildung gelernt, bietet so viel mehr, als nur eine schnöde Beratung. Coaches sind Wegbegleiter, Ressourcen-Aktivierer, Ziel-Beschleuniger und ermächtigen dich in kurzer Zeit zu sensationellen Ergebnissen. Und ich meine nicht nur die Ergebnisse finanzieller Art. Ich rede von Problemen, die dich als Hundetrainer Tag täglich begleiten. 

mehr informationen

BEI UNS WIRST DU FÜNDIG

 

Wie du siehst, arbeiten wir rund um die Uhr daran, dir die Arbeit als Hundetrainer bzw. Hundetrainerin zu erleichtern. Denn eins ist sicher: All die Informationen, die der Mensch zum Problem mit seinem Hund im Internet findet, sind nicht vergleichbar mit dem individuellen Fachwissen, dass du ihnen vermitteln kannst. Egal, ob online oder live.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANERKANNT VON DER TIERÄRZTEKAMMER

Damit du auch auf dem Platz nicht allein in weiter Flur stehst, stellen wir dir Trainingskonzepte mit allem Drum und Dran zur Verfügung. Von der Ausschreibung des Kurses bis zur Teilnahmebestätigung…es ist alles dabei! Und das Beste: Viele Konzepte sind von der TÄK als Fortbildung anerkannt.
P.S.: Mt dem RABATTCODE: versteckt-entdeckt-5 sparst du 5€ auf deinen Einkauf. 

Basiskurse für deine Hundeschule
Übungesideen für die Gruppenstunde in der Hundeschule
Spezialkurse bringen Abwechslung in deine Hundeschule
Mit Vorträgen aufklären und neue Kunden gewinnen

IMMER AUF DEM LAUFENDEN

Folge Raphaela Niewerth auf Facebook oder Instagram

Folge Raphaela

Einmal im Monat bekommst du mit unserem GOODIEnstag viele kostenlose GOODIES, welche du direkt für deine Arbeit als Hundetrainer*in nutzen kannst. Das können kostenlose Übungen sein, vorgefertigte Social-Media-Posts oder hilfreiche Tools, um Neukunden zu bekommen. Ein echter Mehrwert für dich, auch wenn du aktuell vielleicht keinen Bedarf an Konzepten hast. 

zU DEN GOODIES

In unserer Gruppe „Ideenschmiede für Hundetrainer“ bekommst du Tipps auf Augenhöhe. Tausche dich mit fast 4.000 Hundetrainern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Ein wirkliches Fachportal nur für Hundetrainer!

Zur Ideenschmiede für Hundetrainer